Dr. Tobias Dippold neuer Leiter Fondsmanagement der d.i.i.

  • Über 15 Jahre Branchenerfahrung
  • Dissertation über Nachhaltigkeit auf Immobilienmärkten
     

Wiesbaden, 22. Mai 2022 ­– Die d.i.i. Investment GmbH, ein führender Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland, ernennt Dr. Tobias Dippold zum neuen Leiter Fondsmanagement.

„Dr. Tobias Dippold ist durch seine ausgezeichneten Fach- und Branchenkenntnisse die ideale Wahl bei der nachhaltigen Weiterentwicklung unseres Fondsmanagements. Er vereint praktisches Know-How nah an der Immobilie mit langjähriger Erfahrung in der Strukturierung und Performance-Optimierung von Immobilienfonds. Das ganze Team freut sich bereits auf die Zusammenarbeit“, sagt Dirk Hasselbring, Vorstand der Deutsche Invest Immobilien AG.

Dr. Dippold kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Fondsmanagementbranche zurückblicken. Nach dem Diplomstudium des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen begann er seine Karriere im Consulting und war u.a. für PwC in Frankfurt tätig. Parallel zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Real Estate Management Institute der EBS Wiesbaden schloss er erfolgreich das Intensivstudium „Nachhaltige Immobilien-Projektentwicklung“ sowie seine Dissertation zu Nachhaltigkeit auf dem Immobilienmarkt ab.

Im Anschluss war er zehn Jahre bei der DIC Asset AG / GEG German Estate Group GmbH tätig. Auf berufliche Stationen als Bereichsleiter Strukturierung und Vertragswesen und Senior Fondsmanager folgte 2020 die Berufung zum Head of Fund Management bei der im SDAX notierten Immobiliengesellschaft. Hier verantwortete er zuletzt ein 18-köpfiges Team sowie ein Vermögen von ca. neun Milliarden Euro AuM.