Dirk Hasselbring wird das Fondsgeschäft der d.i.i. Gruppe übernehmen

Wiesbaden, 06. September 2022 – Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG, einer der führenden Asset- und Investment Manager für Wohnimmobilien in Deutschland, hat zum 1. September Dirk Hasselbring für die Übernahme des Fondsgeschäfts der d.i.i. Gruppe gewinnen können.

Herr Hasselbring ist seit über 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Zuletzt war er drei Jahre lang im Vorstand der GEG German Estate Group AG sowie zuvor im Vorstand der im SDAX notierten Muttergesellschaft DIC Asset AG, wo er jeweils schwerpunktmäßig das operative Fondsgeschäft verantwortete. Vor seinem Eintritt in die DIC war der studierte Betriebswirt in verschiedenen Führungspositionen der Immobilien- und Fondsbranche tätig. So war er unter anderem Mitglied des Vorstands der Deutsche EuroShop AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Trust und war mehrere Jahre im Ausland bei der australischen General Property Trust Group sowie als Geschäftsführer der Cornerstone Real Estate Investment Management Ltd. tätig.

Er löst in den kommenden Monaten sukzessive den aktuellen Verantwortlichen Thomas Mitzel ab, der zum 30. November ausscheidet, um sich nach über neun erfolgreichen Jahren einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Herr Hasselbring wird das Fondsmanagement, die Entwicklung neuer Investment- und Anlageprodukte und das Fund Raising verantworten.

„Mit Dirk Hasselbring haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit der Immobilienwirtschaft für die d.i.i. gewinnen können. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im gesamten Fondsgeschäft mit, sowohl national wie auch international und verfügt über ein hervorragendes Investorennetzwerk und einen langjährigen Track Record.“, sagt Frank Wojtalewicz, Vorstandsvorsitzender der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

„Mit Herrn Hasselbring möchten wir die sehr erfolgreiche Entwicklung unserer Wohnimmobilien-Investmentprodukte für Institutionelle, Semi-Professionelle und private Investoren fortsetzen und weiter deutlich ausbauen. Von seiner Erfahrung kann die d.i.i. dabei in hohem Maße partizipieren. Darüber hinaus möchte ich mich bei Thomas Mitzel für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm das Beste für seinen weiteren Karriereweg.“, ergänzt Wojtalewicz.

Die d.i.i. Gruppe managed aktuell über 20 aktive Fonds- und Anlageprodukte für nationale und internationale Investoren.

Über die d.i.i. Gruppe
Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Stand- beinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe. Mit etwa 190 Mitarbeitenden in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte.

Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert und einen Bestand von derzeit 13.000 Wohnungen in der Verwaltung. Die Assets under Management haben aktuell einen Wert von ca. 3,6 Milliarden Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert. In zahlreichen Objekten der d.i.i. Gruppe sind die Warmmieten nach der energetischen Sanierung nur geringfügig höher als vorher. Dazu trägt auch das aktive Nebenkostenmanagement bei.

Pressekontakt
Jaroslaw Plewinski
PB3C GmbH
Tauentzienstraße 16
10789 Berlin
Tel.: +49 30 726276-160
plewinski(at)pb3c.com
www.pb3c.com