d.i.i. Deutsche Invest Immobilien stärkt Führungsebene in Human Resources und Marketing

  • Christiane Wald neue Leiterin Human Resources
  • Andre Zahlten neuer Leiter Marketing & Kommunikation

Wiesbaden, 29. August 2022 – Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG, einer der führenden Spezialisten für Wohnimmobilien in Deutschland, stärkt seine Führungsebene: Christiane Wald (52) übernimmt die Führung des Bereichs Human Resources und Andre Zahlten (44) verantwortet den Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation. Beide Führungskräfte bringen jahrelange Fach- und Branchenexpertise mit.

„Mit Frau Wald und Herrn Zahlten haben wir zwei erfahrende Experten für das Management der d.i.i. Gruppe hinzugewonnen und wir freuen uns sehr, beide bei uns neu an Bord zu haben“, sagt Frank Wojtalewicz, Vorstand der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. „Beide bringen eine enorme Expertise in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen mit, welche für das weitere ambitionierte Wachstum der Unternehmensgruppe sowie unserer Marktpositionierung und Personalentwicklung von großer Bedeutung sein werden. Damit haben wir zwei Schlüsselposition für die weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung der d.i.i. besetzt“, ergänzt Wojtalewicz.

Christiane Wald besitzt einen Master of Business Administration und ist seit über 23 Jahren im Bereich Human Resources tätig. Im Rahmen ihrer bisherigen Karriere in leitenden Funktionen hat Frau Wald die Personalabteilungen von verschiedenen Banken, unter anderem bei der Mizuho Bank Ltd. und der Ikano Holding S.A. geleitet. Zuvor hat Sie viele Jahre in leitender Funktion für Peek & Cloppenburg gearbeitet. Zuletzt war sie Personalleiterin bei Swiss Life Asset Managers.

Herr Andre Zahlten ist studierter Diplom-Medienökonom und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Als Leiter für Marketing und Kommunikation war er bei der Corestate Capital Group, der DIC Asset AG und Bilfinger Real Estate, tätig.
 

Über die d.i.i. Gruppe

Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Stand- beinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe. Mit etwa 190 Mitarbeitenden in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte.

Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert und einen Bestand von derzeit 13.000 Wohnungen in der Verwaltung. Die Assets under Management haben aktuell einen Wert von ca. 3,6 Milliarden Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert. In zahlreichen Objekten der d.i.i. Gruppe sind die Warmmieten nach der energetischen Sanierung nur geringfügig höher als vorher. Dazu trägt auch das aktive Nebenkostenmanagement bei.


Pressekontakt

Jaroslaw Plewinski
PB3C GmbH
Tauentzienstraße 16
10789 Berlin
Tel.: +49 30 726276-160
plewinski(at)pb3c.com
www.pb3c.com