Brühl, Jordanstraße 12-16
Verkauf von Eigentumswohnungen

Neu
Neu
Neu

Objektbeschreibung

Erbaut auf einem 2.083 Quadratmeter großen Grundstück, verfügt die Wohnanlage über 36 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.932 Quadratmetern. Jede Wohnung –bestehend aus entweder einem oder zwei Zimmern mit Grundrissgrößen zwischen 36 und 64 Quadratmetern – besitzt eine zeitgemäße Grundrissgestaltung sowie einen normalen Ausstattungsstandard. Jedes der Gebäude ist voll unterkellert inklusive 12 Einzelkellern sowie eines Gemeinschaftskellers mit Fahrradabstellplätzen, einer Waschküche und einem Trockenraum, wobei jedes Haus eine eigenständige Wohneigentümergemeinschaft bildet. Die Gebäude befinden sich in gutem und gepflegtem Zustand.

In den letzten zwölf Jahren wurden einige Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurden in sämtlichen Wohnungen neue Elektroleitungen verlegt sowie neue Gegensprechanlagen angebracht. Auch wurde eine neue Stromversorgung mit einem Einzelanschluss über den Wohnungszähler in der Waschküche installiert. Zudem verfügen alle Häuser über eine neue Kunststoffverrohrung im Sanitärbereich, 34 der 36 Wohneinheiten besitzen neue Bäder.

Alle Wohnungen wurden mit einer modernen Gasheizung ausgestattet (Junkers Kombi) inklusive einer Steuereinheit im Wohnzimmer sowie entsprechenden Gasleitungen und Zählern. Die Erdgeschosswohnungen verfügen in den Dielen größtenteils über einen Fliesenboden, alle anderen Einheiten über einen hochwertigen Laminatboden. In den Drei-Zimmer-Wohnungen wurden die Dielendecken zumeist abgehangen und mit modernen Spots versehen.

Die Gebäude besitzen eine Dachboden- und Kellerdeckendämmung sowie eine Thermopenverglasung. Im Jahre 2018 wurden die Kelleraufgänge zum Garten renoviert, die Fassaden der gesamten Wohnanlage in den Jahren 2018 und 2019. Darüberhinaus wurden 2019 Hausflure und Etagentüren saniert, wobei letztere mit Sicherheitsschlössern versehen wurden.

Lage und Infrastruktur

Diese drei Häuser umfassende Wohnanlage im Nordosten Brühls befindet sich im Westen des Ortsteils Brühl-Ost, welcher an Brühl-City, Brühl-Nord, Brühl-Schwadorf und Brühl-Vochem grenzt. Die Innenstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist etwa 1,1 Kilometer südwestlich des Objektes gelegen. Die Jordanstraße, in welcher sich die 1967 erbauten Häuser befinden, verläuft in Nord-Süd-Richtung zwischen der Schildgesstraße und der Franzstraße. In rund 100 Metern Entfernung finden sich Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel. Verschiedene Nahversorgungsmöglichkeiten sind in einem Umkreis von rund 600 Metern anzutreffen.

Energieausweis

Eckdaten auf einen Blick

  • Wohnanlage bestehend aus drei Gebäuden
  • Im Jahre 1967 erbaut
  • 2.083 m² Grundstücksfläche
  • 36 Wohneinheiten
  • 1–2 Zimmerwohnungen
  • ca. 36–64 m² pro Einheit
  • 1.932 m² Gesamtwohnfläche

Ihr Ansprechpartner

Klaudius Linek

Telefon +49 151 18564494
linek(at)dii.de

Über die d.i.i.

Mehr über uns, unser Unternehmen und unsere Geschäftsfelder und Leistungen.

Karriere mit der d.i.i.

Bauen Sie mit uns eine erfolgreiche Karriere. Weiter zu den Stellenanzeigen.