Hamburg, Reembroden 45-61
Verkauf von Eigentumswohnungen und Dachgeschoss-Neubauwohnungen

Verkauft
Verkauft
Verkauft

Objektbeschreibung

Insgesamt werden hier 44 Bestandwohnungen und 12 Neubauwohnungen mit zwei bis drei Zimmern und ca. 57 bis 115 m² auf drei Gebäude aufgeteilt. Das Objekt wurde mit einem zusätzlichen Stockwerk, mit hellen geräumigen Neubau Wohnungen, aufgestockt. Bei den Neubau Wohnungen handelt es sich sowohl um vermietete als auch freie Wohnungen. Die meisten Erdgeschosswohnungen überzeugen mit einem eigenen Gartenanteil. Alle Wohnungen wurden mit neuen Fenstern ausgestattet. Es wurde zusätzlich ein umfangreiches neues Wärmedammsystem angebracht, welches zu jeder Jahreszeit für ein angenehmes Klima sorgt. Zusätzlich dazu wurden alle Bestandswohnungen mit einem großzügigen Balkon ausgestattet, sowie alle Neubau Wohnungen mit einer Terrasse. Das Konzept ,,Aus alt mach neu´´ wurde bei Reembroden vollkommen umgesetzt. 

Lage und Infrastruktur

Der Stadtteil Hummelsbüttel ist Teil des Alstertals und eine beliebte Wohngegend bei Jung und

Alt. Das Alstertal ist gekennzeichnet durch ein ruhiges, familiengerechtes und grünes Wohnumfeld. Wald und Wiesen kennzeichnen diese Lage ebenso wie eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein umfangreiches kulturelles Angebot und eine hohe Lebensqualität. Mit dem Bus oder Fahrrad sind die U-Bahnstationen in Fuhlsbüttel und Langenhorn sehr gut erreichbar. 

Die gute Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt aber auch die Nähe zum Flughafen bieten viele Vorteile. Neben unzähligen, hervorragenden Bildungs- und Sportstätten findet man im Umfeld des Alstertals auch ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten, wie beispielsweise das "Alstertaler Einkaufszentrum" oder den in der Revitalisierung befindlichen "Langenhorner Markt". Neben den Naherholungsflächen im Norden der Hansestadt findet hierbei der Alsterwanderweg besondere Beachtung. Auf einer Strecke von ca. 37 km zwischen dem Schleswig-Holsteinischen Kayhude, bis hin zur Elbe bietet diese beeindruckende Natur, eingebettet in urbane Strukturen. Für den Insider ist Hummelsbüttel schon lange die bevorzugte Wohnlage im Alstertal, der Stadtteil vereint die positiven Aspekte der Nachbarstadtteile. 

Der familiäre, gutbürgerliche Einwohnermix unterstützt hierbei zusätzlich den etwas dörflichen Charakter Hummelsbüttels. Die angebotenen Wohnungen liegen in bevorzugter Lage des Stadtteils Hummelsbüttel und eröffnen den Erwerbern somit viele Vorteile.

Der Hummelsbüttler Markt, der bekannte UHC (Uhlenhorster Hockeyclub), der Teetzpark samt Alsterlauf und das Naturdenkmal Sievertsche Tongrube sind fußläufig erreichbar. Wer Sport und Natur verbinden möchte, für den sind auch das Aspria und der Golf- und Counrtyclub Treudelberg schnell erreicht.

Energieausweis

Eckdaten auf einen Blick

  • 44 Bestandwohnungen 
  • 12 Neubau Wohnungen 
  • 2- bis 3 Zimmer-Wohnungen 
  • Ca. 57- bis 115 m² Wohnungen 
  • 32 Tiefgaragenstellplätze 
  • Pro Bestandwohnungen jeweils ein Balkon
  • Pro Neubau Wohnung jeweils eine Terrasse 

Ihr Ansprechpartner

Matthias Weihe

Telefon +49 173 4232 812
info(at)dii-hamburg.de

Über die d.i.i.

Mehr über uns, unser Unternehmen und unsere Geschäftsfelder und Leistungen.

Karriere mit der d.i.i.

Bauen Sie mit uns eine erfolgreiche Karriere. Weiter zu den Stellenanzeigen.