Wir schaffen Wohnraum: Viktoria Viertel in Wiesbaden

Mittendrin. Außergewöhnlich. Grün.

Zwischen Viktoriastraße, Augusta Straße und Martinstraße werden ab Mitte 2020 insgesamt acht Mehrfamilienhäuser mit weitläufigen Grünflächen entstehen. Geplant sind 84 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern, von ca. 70 bis ca. 156 Quadratmetern, darunter acht Penthäuser mit zum Teil großzügigen Dachterrassen und einem Blick über ganz Wiesbaden, wie er schöner kaum sein könnte.

Kurstadtfeeling pur!

Die Neubauten wurden geplant und entworfen vom renommierten Architekturbüro Zaeske und auch im Viktoria Viertel wird deren Idee, ›Räume für Menschen‹ zu schaffen, konsequent umgesetzt.

Hohe Geschosse mit über 2,70 Meter Deckenhöhe, weite Fensterfronten und stilvoll gestaltete Balkone und Terrassen bringen das Licht und Grün von Draußen nach Drinnen. Die Wohneinheiten sind jeweils in zwei Himmelsrichtungen ausgerichtet. Sonnendurchflutete Räume und viel Licht - selbst an trüben Tagen - mit Blick ins Grün und auf die Stadt sind die Konsequenz. Hier entsteht das Gefühl von Zuhause.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der eigens dafür eingerichteten Webseite:

https://www.viktoria-viertel.de/