VC Wiesbaden bekommt 80.000 Euro von d.i.i. gespendet

Wiesbaden, 16.09.2021 – Am Mittwoch, dem 15. September 2021, wurde dem Vereinsvorsitz und den Spielerinnen des 1. Volleyball-Club Wiesbaden e. V. (VC Wiesbaden) ein Spendenscheck im Wert von 80.000 Euro übergeben.

Spender ist die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG, ein führender Spezialist für Wohnimmobilien mit Sitz in Wiesbaden, der unter anderem im Stadtkern der hessischen Landeshauptstadt aktuell das moderne Wohnquartier „Viktoria Viertel“ errichtet.

VC-Wiesbaden-Geschäftsführer Christopher Fetting und der 1. Vorsitzende Detlev Bendel nahmen in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit gemeinsam mit mehreren Spielerinnen den von Marco Altomari, Leiter Vertrieb der d.i.i. Gruppe, übergebenen Scheck entgegen. Vor Ort war auch Andreas Guntrum, Geschäftsführer SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH. Die SEG hatte das rund 7.560 Quadratmeter große Grundstück zwischen Viktoriastraße, Augustastraße und Martinstraße an die d.i.i. verkauft, auf dem nun das „Viktoria Viertel“ entsteht, und die Spende an den VC Wiesbaden vermittelt.

„Wir wollen als Wiesbadener Unternehmen unsere Stadt unterstützen. Auf der Suche nach einem passenden Engagement haben wir eine Idee der SEG übernommen und unterstützen mit unserer Spende den VC Wiesbaden – ein Spitzenverein, der die hessische Landeshauptstadt bundesweit repräsentiert“, sagt Marco Altomari, Leiter Vertrieb der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

 

Über die d.i.i. Gruppe

Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Standbeinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe. Mit etwa 191 Mitarbeitenden in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte.

Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert und einen Bestand von derzeit 12.000 Wohnungen in der Verwaltung. Die Assets under Management haben aktuell einen Wert von ca. 2,7 Mrd. Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert. In zahlreichen Objekten der d.i.i. Gruppe sind die Warmmieten nach der energetischen Sanierung nur geringfügig höher als vorher. Dazu trägt auch das aktive Nebenkostenmanagement bei.

 

Pressekontakt

Holger Friedrichs

PB3C GmbH
Rankestraße 17
10789 Berlin
Tel.: +49 30 726276-615

friedrichs(at)pb3c.com
www.pb3c.com