d.i.i. hat 100% der Wohnungen im Kieler „Edur Park“ verkauft

• 114 Eigentumswohnungen fertiggestellt

Wiesbaden/Kiel, 28.07.2020 – Die d.i.i. Gruppe hat alle 114 Eigentumswohnungen der KfW-Effizienzklasse 55 der Wohnanlage „Edur Park“ in Kiel abverkauft.

Auf dem 18.000 Quadratmeter großen Gelände der ehemaligen Edur Pumpenfabrik sind Wohnungen in der Größe von 56-143 Quadratmetern mit zwei bis fünf Zimmern und teilweise unverbaubarem Blick ins Grüne entstanden. Die Wohnungen sind von 60 Selbstnutzern und 54 Kapitalanlegern gekauft worden. „Über den gleichmäßigen Anklang des Neubauensembles bei Kapitalanlegern und Selbstnutzern freuen wir uns außerordentlich“, sagt Marco Altomari, Leiter Vertrieb der d.i.i. Gruppe.

„Die Bewohner erwartet ein Leben im Grünen mitten in Kiel. Die komfortablen und an modernsten Ansprüchen ausgerichteten Wohnungen werden die Käufer aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und Lebensbereichen mehr als zufriedenstellen“, erklärt Frank Wojtalewicz, Geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i. Gruppe.

Die Kieler Höpfner Immobilien akquirierte das projektierte Grundstück und vermittelte es an die d.i.i. Gruppe. Exklusiv verantwortete Höpfner Immobilien zudem den gesamten Verkauf der Wohnungen.

 

Über die d.i.i. Gruppe

Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Standbeinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe.

Mit etwa 178 Mitarbeitern in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte. Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert, die Assets under Management haben aktuell ein Wert von ca. 2.3 Mrd. Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert. In zahlreichen Objekten der d.i.i. Gruppe sind die Warmmieten nach der energetischen Sanierung nur geringfügig höher als vorher. Dazu trägt auch das aktive Nebenkostenmanagement bei.

Pressekontakt

Germaine Dahlmann

PB3C GmbH
Rankestraße 17
10789 Berlin
Tel.: +49 30 72 62 76 615

dahlmann(at)pb3c.com
www.pb3c.com