d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG beruft Holger Stork als CFO in den Vorstand

Wiesbaden, 5. September 2022 – Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG, einer der führenden Asset- und Investment Manager für Wohnimmobilien in Deutschland, hat Holger Stork (44) als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand berufen. Der Vorstand der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG besteht somit aus Frank Wojtalewicz (CEO, Vorsitzender) und Holger Stork (CFO).

Bisher war Holger Stork kaufmännischer Leiter und Mitglied des Management Teams der d.i.i. Gruppe. Als Mitglied des Vorstands verantwortet er den Finanzbereich mit den Abteilungen Rechnungswesen, Finanzierung, Bilanzen und Steuern sowie das Cash-Management. Zudem wird er den Bereich IT & Digitalisierung und den Rechtsbereich verantworten.

„Mit der Berufung in den Vorstand möchten wir der bisherigen sehr guten Arbeit von Herrn Stork Rechnung tragen und mit Blick auf das angestrebte Wachstum der d.i.i. auch die langfristigen, strukturellen Weichen für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens stellen.“, sagt Frank Wojtalewicz, Vorstandsvorsitzender der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.
Holger Stork sagt: „Ich freue mich darauf, als Finanz- und Digitalisierungsvorstand die wachstumsorientierte Strategie der d.i.i. Gruppe weiter aktiv mitgestalten und vorantreiben zu können. Ich bin sehr überzeugt vom Potenzial unserer Mitarbeiter und von der Zukunftsfähigkeit unseres Geschäftsmodells.“

Vor seinem Wechsel zur d.i.i. im Mai 2020 war Holger Stork Geschäftsführer Finanzen & IT (CFO/CIO) in der Automobilindustrie. Zuvor hat der diplomierte Kaufmann und Ökonom mehrere Jahre als CFO und Leiter Controlling bei Unternehmen des Deutschen Bahn Konzerns sowie bei Techem Energy Metering gearbeitet. Von 2008 bis 2012 war Holger Stork im Bereich Restrukturierung bei KPMG tätig.

Über die d.i.i. Gruppe
Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Stand- beinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe. Mit etwa 190 Mitarbeitenden in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte.

Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert und einen Bestand von derzeit 13.000 Wohnungen in der Verwaltung. Die Assets under Management haben aktuell einen Wert von ca. 3,6 Milliarden Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert. In zahlreichen Objekten der d.i.i. Gruppe sind die Warmmieten nach der energetischen Sanierung nur geringfügig höher als vorher. Dazu trägt auch das aktive Nebenkostenmanagement bei.

Pressekontakt
Jaroslaw Plewinski
PB3C GmbH
Tauentzienstraße 16
10789 Berlin
Tel.: +49 30 726276-160
plewinski(at)pb3c.com
www.pb3c.com