Lippstadt, Graf-Adolf-Straße 31-45
Verkauf von einem Mehrfamilienhaus

Objektbeschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein 3-geschossiges Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1970. Die Wohnanlage steht auf einem 8.144 m² großen Grundstück und umfasst dabei 57 Wohneinheiten* mit einer gesamten Wohnfläche von 4.603 m². Die einzelnen Wohnungen haben 2-4 Zimmer und rangieren zwischen 42 m² und 96 m² Wohnfläche. Jede Wohnung verfügt über einen großzügigen Balkon.

Viele Wohnungen wurden in den letzten Jahren bereits renoviert. Zusätzlich wurde das gesamte Gebäude durch die laufenden Instandhaltungen in einen hervorragenden optischen und technisch einwandfreien Zustand versetzt. Im Jahr 2014 wurde eine zentral für alle Wohneinheiten verantwortliche moderne Pellet-Heizung verbaut.

Zu der Wohnanlage gehören zusätzlich noch 48 Außenstellplätze sowie zwei Garagen, die sich auf dem Grundstück befinden.

*8 Einheiten wurden bisher als Büroflächen genutzt, sind aktuell leerstehend und können wieder zu Wohneinheiten umgebaut werden.

 

 

Lage und Infrastruktur

Lippstadt ist mit knapp 70.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Soest und damit auch ein wirtschaftlich dynamischer Standort in der Region. Die Entwicklung von Einwohnerzahlen und Kaufkraft sind bereits seit einigen Jahren positiv – Tendenz steigend. Lippstadt ist allerdings nicht nur für seine Einwohner attraktiv, sondern zieht auch Urlauber und Gäste mit seinen mittelalterlichen Kirchen, dem historischen Stadtkern und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten an.

Für Naherholung und Freizeitgestaltung hat Lippstadt mit den Auen der Lippe sowie dem „Grünen Winkel“ ebenfalls einiges zu bieten.

Das Objekt ist darüber hinaus gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Mehrere Buslinien sind in unmittelbarer Nähe fußläufig erreichbar. Hinzu kommt die gute Verkehrsanbindung an die A44 und die A2, die über die Bundesstraße 55 erreicht werden können. Der nahegelegene Flughafen Paderborn-Lippstadt sowie die guten Bahnverbindungen zeichnet die Infrastruktur der Stadt Lippstadt zusätzlich aus.

Energieausweis

Eckdaten auf einen Blick

  • 57 Eigentumswohnungen*
  • 2-4 Zimmer
  • ca. 42-96n²
  • Großzügige Balkone
  • 48 Außenstellplätze
  • 2 Garagen

Ihr Ansprechpartner

Oliver Matzdorf

Telefon +49 151 5440 7314
matzdorf(at)dii.de

Über die d.i.i.

Mehr über uns, unser Unternehmen und unsere Geschäftsfelder und Leistungen.

Karriere mit der d.i.i.

Bauen Sie mit uns eine erfolgreiche Karriere. Weiter zu den Stellenanzeigen.