Skip to main content

VON VERALTETEN NACHKRIEGSBAUTEN ZUM MODERNEN QUARTIER.

Mehr Lebensqualität. Und höhere Rentabilität.

Die d.i.i. ist Ihr Partner für eine umfassende und erfolgreiche Quartiersentwicklung.  Das zeigt beispielgebend die von uns renovierte Wohnanlage in Düren:


BAULICHE UND ENERGETISCHE MAßNAHMEN

Die Bauten der Nachkriegszeit wurden in modernen Wohnraum umgestaltet, mehr Platz durch höher gesetzte Dachgeschosse geschaffen, neue, große Balkone angebracht, attraktive Außenanlagen mit Spielplätzen und Grünflächen angelegt, zusätzliche PKW-Stellplätze gebaut – und die Energieeffizienz deutlich gesteigert. Die so gesenkten Nebenkosten sorgten dafür, dass die Gesamtmiete trotz Modernisierung auf dem gewohnten Niveau blieb.

 

POSITIVE REAKTIONEN DER STADTVERWALTUNG

Unserem Engagement zollt auch die Stadtverwaltung Respekt: "Das Stadtquartier erhielt durch die Investitionen und die Einbeziehung der sozialen Stadtentwicklung ein neues, freundliches Erscheinungsbild sowei gute Perspektiven für die nächsten Jahrzehnte."

 

PDF Broschüre

WEITERE QUARTIERSENTWICKLUNGEN

Essen, An der Schlaghecke

Was zuvor Nachkriegsdomizile mit wenig Lebensqualität zu sein schienen, wurde durch gezielte bauliche und energetische Maßnahmen zu einem begehrten, modernen Wohnquartier.

Zum Verkaufsobjekt

Solingen, Frankenstraße

Nach der Renovierung durch die d.i.i. im Jahr 2012 präsentiert sich die Anlage modern, gepflegt – und fit für die modernen Wohnansprüche der heutigen Zeit.

Zum Verkaufsobjekt