Skip to main content

VERWANDLUNG IN EINE HOCHATTRAKTIVE ANLAGE MIT TOP-ENERGIEBILANZ.

Ein Meisterstück moderner Wohnarchitektur

Ältere Objekte werden von der d.i.i. renoviert, um sie in attraktive Wohnanlagen mit deutlich verbesserten Energiebilanzen zu verwandeln. Hier gezeigt am Beispiel einiger Häuser in Leverkusen Opladen:


BAULICHE VERÄNDERUNGEN

Den tristen Bauten aus den späten 1960er Jahren wurde durch unsere Maßnahmen ein frisches und modernes Erscheinungsbild gegeben. Es wurden die Fassaden ansprechend neu gestaltet, die Balkone erheblich vergrößert, die Treppenhäuser gestrichen sowie die Außenanlagen sichtbar verschönert.

 

ENERGETISCHE MAßNAHMEN

Zusätzlich führten wir gezielt energetische Maßnahmen durch: Die alten Einfachverglasungen wurden durch isolierverglaste Kunststofffenster ersetzt und eine energieeffiziente Heizungsanlage eingebaut. Das senkte die Energiekosten und steigerte die Lebensqualität für die Bewohner sowie die Rentabilität der Liegenschaft insgesamt.

 

Zum Verkaufsobjekt

WEITERE OBJEKTENTWICKLUNGEN

Wiesbaden

Die dreigeschossigen Mehrfamilienhäuser aus den Jahren 1957 bis 1961 präsentieren sich nach der Renovierung durch die d.i.i. als attraktive Beispiele zeitgemäßer Wohnkultur.

Zum Verkaufsobjekt